Zela

Marina Botafoch, bei Ibiza

Geschlossen - Macht am Freitag 24 Mai 2019 auf
Accepts major credit cardsDisabled accessWedding venueExclusive



Das Restaurant Zela liegt gleich beim Jachthafen Marina Botafoch und gilt als Pionier der sogenannten „Meppon“ Küche, bei der die traditionelle mediterrane Küche mit japanischen Kochtechniken kombiniert wird. 

Das Restaurant Zela liegt in der Nähe des Clubs Pacha und dem Jachthafen Marina Botafoch. Die Einrichtung ist puristisch mit japanischem Touch. Im Außenbereich befindet sich eine angenehm luftige Terrasse mit vielen Pflanzen und einer offenen Küche, in der man die Sushiköche in Aktion erleben kann. Zudem gibt es einen traumhaft schönen, abgetrennten Speiseraum sowie eine exzellente Cocktailbar.

Durch die Nähe zu Talamanca liegt das Restaurant Zela in erstklassiger Ibiza-Position nahe der Clubs Pacha und Lío und der gehobenen Gegend rund um Marina Botafoch.

Der Name stammt von einem seltenen Schmetterling aus Indochina und deutet bereits an, dass das Restaurant auf japanische Spezialitäten und Rezepte aus den benachbarten asiatischen Ländern spezialisiert ist sowie auf ibizenkische, spanische und lateinamerikanische Küche –  das Ergebnis ist eine ganz individuelle Food-Fusion.

Das bedeutet, dass die Speisekarte einen Rundumschlag aus Sushi, Temaki, Dim Sum und Ceviche bietet mit Highlights wie Butterfisch mit weißem Trüffel oder das katalanisch-inspirierte Rindfleisch „Usuzukuri” mit Brot und Tomate (Pa amb tomàquet) neben mehr traditionellen Gerichten wie Tatakis und Gyozas und ein leckeres Toro-Tartar aus dem besten Teil des Thunfisches.

Der herrliche Geschmack von Waygu Beef spielt eine zentrale Rolle auf der Speisekarte, und dem Kaviar ist ein eigener Abschnitt gewidmet mit Spezialitäten wie Rindfleischtartar oder Rindermark, jeweils mit 10 Gramm Kaviar. Einen Geschmack von Ibiza bekommt man mit Jakobsmuscheln oder Sobrasada, und es gibt lateinamerikanische „Tiraditos“ sowie Gerichte mit Inspirationen aus Hawaii und Thailand.

Veganer und Vegetarier werden ebenfalls mit einer Auswahl leckerer Gericht verwöhnt.

Die Cocktail-Bar des Restaurant Zela bietet neue und erfrischende Kreationen, die rundum ihresgleichen suchen. Dazu gibt es eine Sushi-Bar, drei private Restaurant-Räume, zwei wunderschöne Außenterrassen, einen Secret Garden und eine Musik-Kabine.

Die Inneneinrichtung ist inspiriert aus einer Mischung von asiatischem Design und spanischem Kolonialstil mit ausgesuchten, handbemalten Fliesen an den Wänden und der Bar sowie Farbnuancen in Gold und Dunkelgrün.

Geöffnet ist das Restaurant täglich bis 3.00 Uhr nachts – immer donnerstags kann man ein spätes Abendessen mit Livemusik genießen, freitags und samstags legen spanische DJs aus der Region auf und es gibt Auftritte von Sängern, mit Percussion, Modern Swing, Urban Rhythmen und Musik aus den 80er und 90er Jahren.

Das Zela wurde von den ortsansässigen Geschäftsmännern Abel Matutes Prats und Manuel Campos Guallar gegründet und wird von berühmten Persönlichkeiten wie Enrique Iglesias, Rafael Nadal, Cristiano Ronaldo und dem Basketballspieler Pau Gasol unterstützt.




Infos vom Besitzer

BITTE BEACHTEN: Für Reservierungen von Gruppen mit mehr als 5 Personen müssen die Daten einer Kreditkarte (Nummer, Name und CVC) angegeben werden, denn bei Nichterscheinen oder Stornierung in weniger als 5 Stunden vor dem reservierten Termin wird eine Stornierungsgebühr von 35 € pro Person berechnet.

Tischreservierung

:

*** BITTE ÜBERPRÜFEN SIE AUCH IHREN SPAMORDNER FÜR DIE BESTÄTIGUNGSEMAIL DES RESTAURANTS ***

Adresse: 

Avenida 8 de Agosto, nº. 29
07800 Ibiza,
Islas Baleares

Links

Zela Internetseite

Social Media

Zela Facebook page
Geschlossen
Macht am Freitag 24 Mai 2019 auf

Öffnungszeiten:

Sommer

Fr 24 Mai 2019 to Di 17 September 2019

Mo: 19:30 - 03:00
Di: 19:30 - 03:00
Mi: 19:30 - 03:00
Do: 19:30 - 03:00
Fr: 19:30 - 03:00
Sa: 19:30 - 03:00
So: 19:30 - 03:00

Zela

Marina Botafoch, near Ibiza

Closed - Opens on Friday 24 May 2019
Accepts major credit cardsDisabled accessWedding venueExclusive



Zela, situated close to Marina Botafoch, is considered to be a pioneer in what is termed “Meppon” cuisine, which transforms traditional Mediterranean produce with Japanese cooking techniques.

Sited in the area around Talamanca, Zela is in a prime Ibiza position, close to top clubs like Pacha or Lío and the upmarket area of Marina Botafoch.

Named after a rare butterfly from Indochina, the restaurant takes Japanese specialities and recipes from neighbouring Asian countries, Ibiza, Spain and Latin America to create a highly individual fusion of food offering.

This means a menu that includes sushi, temaki, dim sum and ceviche with highlights such as butterfish with white truffle, or the Catalan-inspired beef “usuzukuri” with bread and tomato (pa amb tomàquet) with beef alongside more traditional tatakis and gyozas and a spectacular tartar of toro, the most-prized part of the tuna.

The supreme flavour of Waygu beef features strongly on the menu and caviar gets its own menu section with specialities like beef tartar or marrow, both with 10 grams each of caviar. A taste of Ibiza comes with scallops and sobrasada plus there are Latin American “tiraditos” and dishes inspired by Hawaii and Thailand.

Vegans and vegetarians are catered for and will find a variety of exquisite dishes on the menu.

Zela features a cocktail bar making some of the most inventive and delicious cocktails around; a sushi bar; three private dining spaces; two gorgeous outside terraces; a secret garden and a dj booth.

Decor is inspired by a melange of Asian and Spanish colonial design with exquisite hand-painted tiles adorning the walls and the bar, plus there are tinges of gold and forest green.

The restaurant is open until 03:00 so diners can enjoy late dinners with live music performances on Thursdays, Fridays and Saturdays featuring local and Spanish DJs and singers with percussion, modern swing , urban rhythm and ‘80s and ‘90s sounds.

Zela was founded by local businessmen Abel Matutes Prats and Manuel Campos Guallar and is also backed by celebrities including Enrique Iglesias, Rafael Nadal, Cristiano Ronaldo and the basketball player Pau Gasol.




Owner's news

IMPORTANT: For group reservations of more than 5 people, you will be requested to supply your credit card details (number, name and CVC). A charge of €35 will apply in the case of a no show or when cancelling within a 5-hour time period before your table reservation.

Table reservations

:

*** PLEASE ALSO CHECK YOUR SPAM BOX FOR CONFIRMATIONS ***

Address: 

Avenida 8 de Agosto, nº. 29
07800 Ibiza,
Islas Baleares

Links

Zela Website

Social Media

Zela Facebook page
Closed
Opens on Friday 24 May 2019

Opening times:

Summer

Fri 24 May 2019 to Tue 17 September 2019

Mon: 19:30 - 03:00
Tue: 19:30 - 03:00
Wed: 19:30 - 03:00
Thu: 19:30 - 03:00
Fri: 19:30 - 03:00
Sat: 19:30 - 03:00
Sun: 19:30 - 03:00