Mariner Ibiza

Ibiza, bei Ibiza Town

Geschlossen - Macht am Freitag 11 Mai 2018 auf
Accepts major credit cardsDisabled accessExclusive



Das Mariner bietet spanische Fusionküche, bei der einheimische Gerichte mit dem Besten internationaler Gastronomie verfeinert werden. Das exklusive Restaurant liegt in herausragender Lage im Hafen von Ibiza, direkt an der neu gestalteten Hafenpromenade. Mit viel Liebe zum Detail lässt das Mariner Sie Haute Cuisine mitten im Treiben des alten Fischerviertels genießen.

Im Schutz von hohen Palmen sitzt man bei Mariner auf einer schönen Terrasse direkt an der Hafenpromenade. Eine unaufdringliche Eleganz durchzieht hier jede kleinste Einzelheit, auch das Dekor mit Schifffahrtselementen ist zurückhaltend und alles strahlt einen schlichten Luxus aus. Auf den Tischen stehen Bougainvilleas und im Hintergrund läuft Loungemusik von den Balearen. Auch die Gedecke passen perfekt zu diesem wunderschönen Ambiente.  

Mariner bietet spanische Küche und lokale Gerichte, verfeinert mit den Raffinessen der internationalen Küche.

Mit absolutem Spitzenstandort am Hafen von Ibiza ist dieses Kleinod bis ins kleinste Detail durchdacht und bietet Haute Cuisine inmitten des quirligen Lebens des alten Fischerviertels von Ibiza-Stadt.

Die Speisekarte bietet eine Auswahl an frischen Fisch- und Fleischgerichten, wobei die Gerichte auf originelle Weise unterschiedliche Kochkünste vereinen. Die kalte Königskrabbe und Avocado-Röllchen, Carpaccio aus ibizenkischen Krabben auf ‘Ceviche-Art’ und der schwarze Dorsch mit Miso und Yuzu sind fantastisch, und auch alle anderen Gerichte haben etwas Einzigartiges. 

Die Präsentation des Essens ist ebenfalls etwas ganz Besonderes, die Gerichte sehen so schön aus, dass man sie erst einmal nur anschauen möchte – bis man von den einladenden Düften überwältigt wird. Die meisten Zutaten kommen aus lokaler Herstellung, auch die Weine, die ausschließlich aus Spanien stammen. 

Die Gerichte und das Gesamtkonzept stammen aus der Feder des talentierten Chefkochs Oliver Pérez. Sein Geheimnis liegt vielleicht in der Vielseitigkeit der Zutaten, mit denen er charakterstarke Aromen kreiert. Vor seiner Tätigkeit im Mariner stand er an der Spitze des Küchenteams im luxuriösen Nightclub Lío, und davor arbeitete er in mehreren Michelin-Sterne-Restaurants in Barcelona. Es ist nun sein zweites Jahr im Mariner und es ist offensichtlich, dass er sein Handwerk bis zur Perfektion beherrscht.

Eigentlich erwartet man ein Restaurant dieses Kalibers nicht in einer vorwiegend touristischen Lage, aber das Restaurant Mariner macht es möglich und bietet Gourmetküche mitten in der lebhaften Altstadt. Absolut empfehlenswert!


Tischreservierung

:

*** BITTE ÜBERPRÜFEN SIE AUCH IHREN SPAMORDNER FÜR DIE BESTÄTIGUNGSEMAIL DES RESTAURANTS ***

Adresse: 

Calle Lluis Tur i Palau 22
07800 Ibiza

Links

Mariner Ibiza Internetseite

Social Media

Mariner Ibiza Facebook page
Geschlossen
Macht am Freitag 11 Mai 2018 auf

Öffnungszeiten:

Winter

Fr 11 Mai 2018 to Mo 2 Juli 2018

Mo: 13:00 - 00:00
Di: 13:00 - 00:00
Mi: 13:00 - 00:00
Do: 13:00 - 00:00
Fr: 13:00 - 00:00
Sa: 13:00 - 00:00
So: 13:00 - 00:00

Sommer

Di 3 Juli 2018 to Mo 3 September 2018

Mo: 19:00 - 01:00
Di: 19:00 - 01:00
Mi: 19:00 - 01:00
Do: 19:00 - 01:00
Fr: 19:00 - 01:00
Sa: 19:00 - 01:00
So: 19:00 - 01:00

Array

Di 4 September 2018 to So 30 September 2018

Mo: 13:00 - 00:00
Di: 13:00 - 00:00
Mi: 13:00 - 00:00
Do: 13:00 - 00:00
Fr: 13:00 - 00:00
Sa: 13:00 - 00:00
So: 13:00 - 00:00

Mariner Ibiza

Ibiza, near Ibiza Town

Closed - Opens on Friday 11 May 2018
Accepts major credit cardsDisabled accessExclusive



Mariner offers Spanish cuisine with a twist, blending local dishes with the best from international gastronomy. Holding a prime spot in the port of Ibiza, this unexpected gem hides in plain sight. With a remarkable attention to detail, Mariner brings you haute cuisine in the centre of all the action of Ibiza Town.

Located on the harbour prom sheltered by tall palm trees, Mariner is an open-air venue with an intimate terrace. Its understated elegance shines through in the details. Minimally decorated with vessel parts, the restaurant exudes leisurely luxury. With bougainvillea on the tables and Balearic lounge music in the background, the dishes match the lovely setting.

The menu offers a variety of fresh seafood and meat selections in an original combination of cuisines. The cold king crab and avocado roll, Ibizan prawn carpaccio ‘ceviche style’ and black cod with miso and yuzu are to die for, but every dish has something unique about it.

To top it all off, the presentation is artistic, almost too pretty to touch were it not for the inviting aromas. Most ingredients are locally sourced, including the wines, which are exclusively Spanish. An attentive staff will accompany and guide you through this culinary experience.

The menu and concept are the creation of Chef Oliver Pérez, whose talent is undeniable. His secret may lie in the variety of ingredients he combines to create distinctive flavours. Prior to this venture, he was head chef at the luxurious cabaret restaurant 'Lío' after working in Michelin star restaurants in Barcelona. Now in his second year running Mariner, he obviously knows his craft very well.

You wouldn't expect a restaurant of this calibre in the center of a tourist location. Mariner brings outstanding cuisine to the middle of the postcard, a definite pit stop. 


Table reservations

:

*** PLEASE ALSO CHECK YOUR SPAM BOX FOR CONFIRMATIONS ***

Address: 

Calle Lluis Tur i Palau 22
07800 Ibiza

Links

Mariner Ibiza Website

Social Media

Mariner Ibiza Facebook page
Closed
Opens on Friday 11 May 2018

Opening times:

Winter

Fri 11 May 2018 to Mon 2 July 2018

Mon: 13:00 - 00:00
Tue: 13:00 - 00:00
Wed: 13:00 - 00:00
Thu: 13:00 - 00:00
Fri: 13:00 - 00:00
Sat: 13:00 - 00:00
Sun: 13:00 - 00:00

Summer

Tue 3 July 2018 to Mon 3 September 2018

Mon: 19:00 - 01:00
Tue: 19:00 - 01:00
Wed: 19:00 - 01:00
Thu: 19:00 - 01:00
Fri: 19:00 - 01:00
Sat: 19:00 - 01:00
Sun: 19:00 - 01:00

Tue 4 September 2018 to Sun 30 September 2018

Mon: 13:00 - 00:00
Tue: 13:00 - 00:00
Wed: 13:00 - 00:00
Thu: 13:00 - 00:00
Fri: 13:00 - 00:00
Sat: 13:00 - 00:00
Sun: 13:00 - 00:00